Kantone

Schnee und Winter: Warnungen, Strassenverhältnisse und Wetter - SchneeToni ist auch für den Polizeiticker unterwegs

SchneeToni ist auch für den polizeiticker unterwegs.
SchneeToni ist auch für den polizeiticker unterwegs. (Bildquelle: SchneeToni)

Die Strassenverhältnisse sind ein wichtiger Bestandteil von unserer Informationspflicht. Seit anfangs November 2019 haben wir hier auf dem Polizeiticker auch das Thema um den Winter mit Schnee und Glätte noch etwas mehr in den Fokus genommen. Warnungen und Informationen sind mittlerweile ein wichtiger Bestandteil auf unserem Portal. Die Leser schätzen diesen Dienst und können so auch Vorbereitungen treffen.

Strassenverhältnisse, Wetter und Freude am Schnee

Weil die Community um polizeiticker.ch weiter immer stetig wächst und die Strassenverhältnisse ebenfalls immer wiederein wichtiges Thema sind , haben wir mit SchneeToni seit Ende 2019 den fliegenden Reporter im Einsatz. Er berichtet auch für polizeiticker direkt von der Strasse aus und weist auf gefährliche Situationen hin. Zudem kann er so auch diverse Landschaften, die regelrecht im Schnee versinken, einem grossen Publikum zeigen. SchneeToni ist nicht nur in der Schweiz, sondern kann auch in den angrenzenden Ländern im Einsatz stehen. Mit seinen aktuellen Berichten und Einschätzungen auch vor Ort können wir frühzeitig auf schwierige Entwicklungen auf den Strassen aufmerksam machen.

Wie sicherlich auch schon aufgefallen, ist der polizeiticker auch bei wettertechnisch interessanten oder gefährlichen Lagen immer auf dem aktuellen Stand und will so seine Präventionsfunktion auch dort untermauern. Information und Vorbeugung ist das Credo von polizeiticker. Lieber einmal etwas zuviel sagen, als einmal zuwenig.

Wer mehr zum SchneeToni lesen oder ihm folgen will, findet ihn auf Facebook unter SchneeToni. Natürlich gibt es die Videos von SchneeToni auch in hochaufgelöster Qualität auf Youtube oder Instagram. Die Freude am Schnee merkt man ihm auf jedenfall an. Neu ist auch die gratis App SchneeToni verfügbar - hier der Link www.schneetoni.app

Hier findet Ihr weiteres zu SchneeToni: