Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Schüler meistern Veloprüfung in Andermatt UR

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Drei Männer und drei Frauen stehen lächelnd vor einem Schulgebäude. Zwei der Männer tragen blaue Polizeiuniformen.
Polizisten und Lehrer feiern den erfolgreichen Abschluss des Verkehrsunterrichts in Andermatt (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

16 Schülerinnen und Schüler aus Andermatt, Wassen und Göschenen haben am Samstag den praktischen Teil der Veloprüfung absolviert. Die meisten Kinder meisterten die anspruchsvolle Strecke in Andermatt mit Bravour und erzielten gute bis sehr gute Resultate.

Die Polizei hatte zuvor in den Schulklassen Verkehrsunterricht erteilt und in Zusammenarbeit mit der Lehrerschaft die theoretische Prüfung durchgeführt. An diesem Samstag waren nun die Mädchen und Jungs gefordert, ihr Gelerntes auf den Strassen von Andermatt unter Beweis zu stellen. Dabei mussten sie insgesamt zehn Wertungsposten passieren. Die meisten der sehr gut vorbereiteten Kinder bewältigten die Prüfstrecke mit Bravour.
Nach Absolvierung der Prüfstrecke fand gleich die Rangverkündigung statt. Walter Zberg von der Kantonspolizei Uri, übergab den Schülerinnen und Schülern ihre wohlverdienten Preise. Besucht wurde der Anlass von Gusti Planzer, Kommandant Stellvertreter und Stabschef der Kantonspolizei Uri.
Die Veloprüfungen sind ein wichtiger Bestandteil der Verkehrserziehungsaktionen. Daher erhalten die Verantwortlichen der Breitensportkommission SRB Uri wie auch die Kantonspolizei Uri eine finanzielle Unterstützung aus dem Fonds für Verkehrssicherheit (FVS) sowie von der Urner Kantonalbank.

Resultate

Für ein erfolgreiches Absolvieren der praktischen Radfahrerprüfung war auch ein gutes Resultat aus der vorgängig in den Klassen abgelegten theoretischen Tests erforderlich. Es wurden gute bis sehr gute Resultate erzielt.
Wassen und Göschenen, 5. und 6. Klasse
  1. Fabio Gamma
  2. Melanie Baumann
  3. Nina Jauch
Andermatt, 5. Klasse
  1. Franklin Meyer
  2. Gion Baumann
  3. Elin Baumann, Leana Senn
Andermatt, 6. Klasse
  1. Tim Oberbillig
  2. Niklas Henri Krencker, Levin Tresch
  3. Elio Baumann
Quelle der Polizeinachricht: Kapo UR

Kategorien:

Uri

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
uri