Glarus

Schwanden GL – Einbruch und Verwüstung eines Grillplatzes

Einbruch und Verwüstung eines Grillplatzes in Schwanden
Einbruch und Verwüstung eines Grillplatzes in Schwanden (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Bei der Feuerstelle Herrenbödeli in Schwanden wurde zu einem unbekannten Zeitpunkt ein Einbruch in einen Baustellencontainer verübt sowie der Grillplatz verwüstet.

Eine unbekannte Täterschaft brach das Vorhängeschloss des Baustellencontainers ab und verschaffte sich Zutritt zum Innenraum. Dabei wurden die darin vorhandenen Schränke geöffnet und durchwühlt. Ob dabei Deliktsgut erbeutet wurde, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die Täterschaft kippte an Ort zudem ein Baustellen-WC um, zerstörte eine Beleuchtungseinrichtung und zündete den Abfalleimer der benachbarten Feuerstelle an. Das bereitgestellte Brennholz sowie verschiedener Abfall wurden rund um den Grillplatz verstreut.

Quelle: Kapo GL