Appenzell-Ausserrhoden

Schwellbrunn AR - Mit Motorfahrrad gestürzt

Beim Unfall in Schwellbrunn AR verletzte sich gestern ein Jugendlicher.
Beim Unfall in Schwellbrunn AR verletzte sich gestern ein Jugendlicher. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am Dienstag, 31. August 2021, ist es in Schwellbrunn zu einem Selbstunfall mit einem Mofa gekommen. Der jugendliche Lenker wurde verletzt ins Spital geflogen.

Ein 15-jähriger Mofalenker fuhr kurz vor 18.00 Uhr von Waldstatt in Richtung Schönengrund. Bei der Örtlichkeit Obere Au geriet er mit dem Vorderrad nach rechts und touchierte den Randstein des Trottoirs. In der Folge stürzte der Jugendliche und blieb verletzt auf dem Trottoir liegen.

Die ausgerückte Ambulanzbesatzung versorgte den Jugendlichen am Unfallort. Er wurde anschliessend mit unbestimmten Verletzungen mit der Rettungsflugwacht ins Spital geflogen.

Quelle: Kapo AR