St.Gallen

Sevelen SG - Auto kollidiert mit Patrouillenfahrzeug auf der A13

In Sevelen SG ist ein Auto in ein Polizeifahrzeug gefahren.
In Sevelen SG ist ein Auto in ein Polizeifahrzeug gefahren. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Donnerstag (21.04.2022), kurz nach 14:25 Uhr, ist ein Auto auf der Autobahn A13 mit einem Patrouillenfahrzeug der Kantonspolizei St.Gallen kollidiert. Das Patrouillenfahrzeug signalisierte einen abgesperrten Streckenabschnitt und war auf dem rechten Fahrstreifen abgestellt. Es wurde niemand verletzt.

Auf Höhe Autobahneinfahrt Sevelen befand sich ein Lastwagen mit einem Reifenplatzer. Der rechte Fahrstreifen wurde deshalb gesperrt und der Verkehr auf dem Überholstreifen geführt.

Der Streckenabschnitt wurde durch eine Signalisation gesperrt und das Patrouillenfahrzeug wurde zusätzlich auf dem rechten Fahrstreifen mit eingeschalteten Warnblinkern abgestellt.

Ein 82-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A13, von Buchs herkommend in Richtung Sargans. Auf Höhe der Autobahneinfahrt Sevelen kollidierte sein Auto mit der linken Seite des abgestellten Patrouillenwagens. Durch den Aufprall wurde das Auto des 82-Jährigen nach links abgewiesen, prallte gegen die Mittelleitplanke und kam auf dem Überholstreifen zum Stillstand.

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. An der Strassenanlage entstand Sachschaden von über 3'000 Franken.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen