Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Sevelen SG - Kollision zwischen Auto und Lastwagen

In Sevelen ereignete sich heute ein Unfall.
In Sevelen ereignete sich heute ein Unfall. (Bildquelle: Kantonpolizei St. Gallen)

Am Donnerstag (15.12.2022), um 06:30 Uhr, ist es auf der Schildstrasse zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen.

Dabei wurden ein 37-jähriger Autofahrer und sein 33-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Der 33-Jährige musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 20'000 Franken.

Der 37-jährige Mann fuhr mit seinem Auto und dem 33-jährigen Beifahrer auf der Schildstrasse in Richtung Bahnhofstrasse. Dabei geriet das Auto auf der vereisten Fahrbahn ins Rutschen und kam bei einer Kurve auf die Gegenfahrbahn.

In der Folge prallte das Auto frontal in einen entgegenkommenden Lastwagen des Strassenunterhalts. Dabei wurden der Autofahrer und sein 33-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Der 33-Jährige musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 20'000 Franken.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen