Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Sevelen SG - Kollision zwischen Autolenker und 5-Jährigem auf dem Fahrrad

In Sevelen SG wurde gestern ein Kind verletzt.
In Sevelen SG wurde gestern ein Kind verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstagabend (02.03.2021), kurz nach 17:20 Uhr, hat sich auf einem Fussgängerstreifen auf der Hauptstrasse ein Unfall zwischen einem Auto und einem Velo ereignet. Ein 5-jähriger Velofahrer wurde dabei leicht verletzt.

Ein 91-jähriger Autofahrer fuhr auf der Hauptstrasse von Trübbach in Richtung Sevelen. Gleichzeitig fuhr der 5-jährige Velofahrer auf dem Trottoir in die gleiche Richtung. Anschliessend befuhr er den Fussgängerstreifen und beabsichtigte, diesen fahrend zu überqueren. Dabei stiess das Auto mit dem Velo zusammen und der Knabe stürzte zu Boden.

Dabei wurde er leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte den 5-Jährigen zur Kontrolle ins Spital