Alle News zum Coronavirus
Basel-Stadt

Stadt Basel - Explosion in Liegenschaft

In Basel kam es zu einer Explosion. (Symbolbild)
In Basel kam es zu einer Explosion. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am 30.03.2022, gegen 04.00 Uhr, kam es in der Fäschengasse, nahe beim Jakobsbergerweglein, zu einer Explosion. Es wurde niemand verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass es bei einer Liegenschaft zu einer Explosion gekommen war. Es entstand dabei erheblicher Sachschaden.

Die Rettungsdienste waren rasch vor Ort und zusammen mit der Forensik der Kriminalpolizei werden Abklärungen vorgenommen.

Die Explosionsursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen. Im Einsatz waren die Sanität der Rettung Basel-Stadt, mehrere Patrouillen der Polizei, die Berufsfeuerwehr und deren Spezialisten.

Quelle: Kantonspolizei Basel-Stadt