Alle News zum Coronavirus
Basel-Stadt

Stadt Basel – Festnahme nach Körperverletzung

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am Samstag, 24. September 2022, um circa 02.40 Uhr, ist ein 35-jähriger Mann während einer gewalttätigen Auseinandersetzung in der Bruderholzstrasse verletzt worden.

Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte ins Spital. Die Kantonspolizei Basel-Stadt konnte während einer sofort eingeleiteten Fahndung dank den Hinweisen eines aufmerksamen unbeteiligten Passanten eine tatverdächtige Person anhalten und im Auftrag der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt festnehmen.

Ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft zufolge hatte der mutmassliche Täter den Geschädigten angegriffen und mit massiver Gewalteinwirkung verletzt. Danach flüchtete er. Die Kriminalpolizei ermittelt das noch unbekannte Motiv und den genauen Tathergang. Bei der festgenommenen Person handelt es sich um einen 32-jährigen türkischen Staatsangehörigen.

Quelle: Kapo BS