Basel-Stadt

Stadt Basel – Festnahme nach Körperverletzung – Zeugenaufruf

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am Donnerstag, 2. September 2021, kurz nach 16:00 Uhr, hat ein 21-jähriger Mann einen 27-Jährigen bei einer Auseinandersetzung auf der Dreirosenanlage verletzt. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte das Opfer ins Spital.

Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt hatten sich in der Dreirosenanlage mindestens zwei Männer auf der Grünfläche bei der Strassenbiegung Zähringertrasse/Breisacherstrasse gestritten. Das spätere Opfer, ein 27-jähriger Tunesier, entfernte sich. Der mutmassliche Täter – ein italienischer Staatsbürger – folgte ihm und verletzte ihn mit einer Stichwaffe. Kurze Zeit später konnte die Kantonspolizei Basel-Stadt den 21-Jährigen in Tatortnähe anhalten und im Auftrag der Staatsanwaltschaft festnehmen.

Quelle: Kapo BS