Graubünden

Stadt Chur GR - Betrunkener Lernfahrer verursacht Selbstunfall

In Chur GR ist ein BMW-Lenker verunfallt.
In Chur GR ist ein BMW-Lenker verunfallt. (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

Am Sonntagmorgen (16.01.2022) um 03:45 Uhr ist es im Kreisel Kasernen-/Rätusstrasse zu einem Selbstunfall gekommen. Verletzt wurde niemand.

Ein 24-jähriger Lernfahrer fuhr begleitet auf der Kasernenstrasse stadtauswärts. Im Kreisel Kasernen-/Rätusstrasse verlor er die Beherrschung über sein Fahrzeug. Anschliessend kollidierte er rechtseitig mit einer Hecke und kam beim anschliessenden Brunnen zum Stillstand.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Graubünden wurde beim Lernfahrer eine Blutund Urinprobe angeordnet und der Lernfahrausweis wurde ihm abgenommen. Der alkoholisierten 23-jährigen Begleitperson wurde der Führerausweis ebenfalls abgenommen.

Der BMW musste abgeschleppt werden.

Quelle: Stapo Chur