Schaffhausen

Stadt Schaffhausen - Getunter BMW aus dem Verkehr gezogen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Die Schaffhauser Polizei hat am letzten Mittwoch einen auffällig lauten BMW aus dem Verkehr gezogen. Am Auto des 22-jährigen Fahrers wurden mehrere technische Manipulationen festgestellt.

Am frühen Mittwochmorgen (12.04.2023) konnte ein auffällig lauter Sportwagen durch die Schaffhauser Polizei vorläufig sichergestellt werden.

Um 01:20 Uhr am Mittwoch (12.04.2023) fiel der Polizeipatrouille ein schwarzer BMW im Fäsenstaubtunnel auf der Autostrasse A4 negativ auf. Ohne erkennbaren Grund beschleunigte das Auto mehrere Male unverhältnismässig stark. Dabei wurden vermeidbare Lärmemissionen durch den Motor sowie Knallgeräusche aus der Abgasanlage generiert.

Der 22-jährige Autofahrer konnte nach der Ausfahrt auf der Schönenbergbrücke angehalten und kontrolliert werden. Bei der genaueren Begutachtung des Fahrzeuges auf der Prüfgrube im Schwerverkehrskontrollzentrum wurden diverse technische Manipulationen festgestellt. Zudem wurde der erlaubte Grenzwert bei der durchgeführten Geräuschmessung überschritten. Aus diesem Grund wurde das Auto vorübergehend sichergestellt. Der Fahrzeuglenker wurde zur Anzeige gebracht und wird sich vor der Staatsanwaltschaft Schaffhausen, Abteilung Verkehr, verantworten müssen.

Die Schaffhauser Polizei hat ein besonderes Augenmerk auf Autoposer gerichtet und wird negativ auffallende Fahrzeuge, deren Lenker vermeidbaren Lärm erzeugen, konsequent ahnden.

Quelle: Schaffhauser Polizei