Schaffhausen

Stadt Schaffhausen – Unbekannte brechen mehrere Kellerabteile auf

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

In der Zeitspanne zwischen Montag (23.01.2023) und dem späteren Montagnachmittag (30.01.2023) hat eine unbekannte Täterschaft Einbruchsdelikte in der Schaffhauser Altstadt begangen. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise hierzu und verweist auf ihre Präventionskampagne «Gemeinsam gegen Einbruch».

In der Zeitspanne zwischen Montag (23.01.2023) und ca. 17.45 Uhr am späteren Montagnachmittag (30.01.2023) brach eine unbekannte Täterschaft mit Werkzeuggewalt das Vorhängeschloss eines Kellerabteiles in einer Liegenschaft an der Repfergasse in der Stadt Schaffhausen auf und durchsuchte in der Folge die Räumlichkeit. Was bei diesem Einbruchdiebstahl entwendet wurde, ist derzeit noch Gegenstand laufender Ermittlungen.

Vor dem Kellerabteil wurde eine aufgebrochene Geldkassette von der Schaffhauser Polizei sichergestellt, die bei einem Einschleichediebstahl in der Zeitspanne von ca. 20.00 Uhr am Freitagabend (27.01.2023) und ca. 07.45 Uhr am Samstagmorgen (28.01.2023) in einem Schuhfachgeschäft in der Schaffhauser Vorstadt gestohlen worden war.

Quelle: SHPol