Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Stadt Schaffhausen – Zeugenaufruf zu Raubversuch am Bahnhof

rep

Nächster ❯

Stadt Schaffhausen – Zeugenaufruf zu Raubversuch am Bahnhof
(Symbolbild) (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Donnerstagnachmittag (23.09.2021) kam es am Bahnhof Schaffhausen zu einem Raubversuch durch einen unbekannten Mann. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall.

Beim Raubversuch um ca. 15.45 Uhr in der Wartehalle des Bahnhofs Schaffhausen gab der Täter gegenüber seinem Opfer, einem 82-jährigen Schweizer, an, er sei Polizist. In der Folge forderte er sein Opfer auf, ihm den Inhalt der mitgeführten Tasche zu zeigen. Als dieser Aufforderung keine Folge geleistet wurde, versuchte der Täter, die Tasche zu entreissen und drohte dem Opfer zudem Gewalt an. Nach dem missglückten Raubversuch entfernte sich der Täter in Richtung der SBB-Schalter.

Signalement

Der Täter wird als gepflegt wirkender Mann, ca. 170 cm gross, schlank, mit schmalem Gesicht, kurzen Haaren und ohne Bart beschrieben. Bei der Tatbegehung trug er eine graublaue Jeans, ein graues Oberteil und eine Jacke in ähnlicher Farbe über der Schulter. Der Täter sprach Schweizerdeutsch und hatte einen auffälligen Gang.

Zeugenaufruf

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Raubversuch bzw. zur unbekannten Täterschaft machen können, sich bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale (Telefonnummer +41 52 624 24 24) der Schaffhauser Polizei zu melden.

Quelle: SHPol

Kategorien:

Schaffhausen
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
schaffhausen