Zürich

Stadt Zürich - Grösserer Polizeieinsatz im Seefeld

Grösserer Polizeieinsatz im Kreis 8 in Zürich Seefeld. (Symbolbild)
Grösserer Polizeieinsatz im Kreis 8 in Zürich Seefeld. (Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei Zürich)

Am Dienstagnachmittag, 7. März 2023, ging bei der Stadtpolizei Zürich der Hinweis auf eine Notlage ein. Nachdem nicht ausgeschlossen werden konnte, dass ein Bezug zu einer Liegenschaft im Kreis 8 besteht, kam es zu einem grösseren Polizeieinsatz bis zum Abschluss der Abklärungen.

Kurz vor 13 Uhr meldete sich eine Ärztin mit dem Hinweis, dass ein Rentner sich im Seefeld in einer medizinischen Notlage befinde und möglicherweise eine Drittperson gefährdet sei. Die Rettungskräfte rückten umgehend mit einem grösseren Aufgebot an die Nebelbachstrasse im Zürcher Kreis 8 aus und versuchten, Kontakt mit dem Mann herzustellen.

Nach intensiven Ermittlungen der Spezialisten der Stadtpolizei Zürich gelang es schlussendlich, den Mann und die Drittperson im Kanton St. Gallen unversehrt anzutreffen. Der Mann wurde in ärztliche Obhut übergeben. Durch den Polizeieinsatz kam es während mehreren Stunden zu kleineren Beeinträchtigungen rund um die Nebelbachstrasse. Zu keinem Zeitpunkt bestand eine Gefährdung für unbeteiligte Drittpersonen.

Neben der Stadtpolizei Zürich stand auch ein Team von Schutz & Rettung Zürich im Einsatz.

Quelle: Stadtpolizei Zürich