Alle News zum Coronavirus
Zürich

Stadt Zürich – Velodieb nach kurzer Fahndung verhaftet

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am Mittwochmorgen, 7. Juli 2021, nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 4 einen Mann fest, der kurz zuvor ein Fahrrad entwendet hatte.

Kurz nach 9 Uhr wurde auf der Regionalwache Aussershil der Diebstahl eines E-Bikes mit Anhänger gemeldet. Das Fahrrad sei soeben aus einem Innenhof im Kreis 4 entwendet worden. Die Angaben zum gestohlenen E-Bike wurden darauf den Streifenwagen übermittelt.

Kurze Zeit später konnte eine Patrouille dank der genauen Beschreibung den mutmasslichen Dieb mit dem zuvor als entwendet gemeldeten E-Bike, bei der Piazza Cella an der Langstrasse, anhalten und festnehmen. In der polizeilichen Einvernahme war der 40-jährige Deutsche geständig.