Polizeiticker St.Gallen

St.Gallen - Einbruch in einen Kellerabteil

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am vergangenen Wochenende (03.06. - 04.06.2023) wurde in einen Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Es wurden Akkubormaschinen sowie Geld geklaut.

In der Zeit zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag (04.06.2023), wurde an der Rosenbergstrasse in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Die unbekannte Täterschaft gelang über eine unverschlossene Tür in die Liegenschaft und begab sich zu den Kellerräumlichkeiten.

Dort brach sie eine Werkstatttür auf, durchsuchte diverse Behältnisse und stahl mehrere Akkubormaschinen sowie Münzgeld. Weiter brach sie mehrere Münzgeldautomaten im Waschraum auf und stahl das darin enthaltene Münzgeld.

Danach verliess sie die Liegenschaft mitsamt dem Deliktsgut in unbekannte Richtung. Die Deliktsumme beläuft sich auf mehrere hundert Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG