Polizeiticker St.Gallen

St.Gallen - Kopfverletzungen nach versuchtem Raubüberfall

Mann in St. Gallen angegriffen und verletzt. (Symbolbild)
Mann in St. Gallen angegriffen und verletzt. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Montag (05.02.2024), kurz nach 23:10 Uhr, ist ein 19-jähriger Mann auf der Nordstrasse bei einem Raubversuch von einem unbekannten Mann mit einem Gegenstand geschlagen worden. Der 19-Jährige wurde unbestimmt verletzt. Der Unbekannte flüchtete. Eine Drittperson brachte den 19-Jährigen ins Spital.

Mehrere Auskunftspersonen meldeten gestern der Stadtpolizei St.Gallen eine Auseinandersetzung zwischen männlichen Personen an der Nordstrasse. Beim Eintreffen der Rettungskräfte am Ereignisort befanden sich bereits keine Personen mehr vor Ort. Die ausgerückten Patrouillen der Stadt- und Kantonspolizei St.Gallen konnten aufgrund der Aussagen der Auskunftsperson einen 19-jährigen Mann ausfindig machen, der mithilfe einer Drittperson bereits ein Spital aufgesucht hatte.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen wurde der 19-jährige Mann von einem unbekannten maskierten Mann angegangen, welcher von ihm die Herausgabe von Geld forderte. Der 19-Jährige gab an, keines zu haben. Daraufhin schlug der Unbekannte ihm mit einem Gegenstand gegen den Kopf und den Körper. Dadurch wurde er unbestimmt verletzt. Der 19-jährige Mann wurde von einer Drittperson in ein Spital gebracht. Die Kantonspolizei St.Gallen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG