St.Gallen

St.Gallen - Streit auf der Fürstenlandbrücke - Zeugen gesucht

in St. Gallen kam es auf einer Strasse zu einem Streit zwischen einem Velo- und Autofahrer. (Symbolbild)
in St. Gallen kam es auf einer Strasse zu einem Streit zwischen einem Velo- und Autofahrer. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Samstagvormittag (14.05.2022), nach 11 Uhr, ist es auf der Fürstenlandbrücke zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Velofahrer gekommen. Die genauen Umstände sind unklar. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein 42-jähriger Velofahrer fuhr mit seinem Kleinkind auf dem Kindersitz auf der Fürstenlandstrasse von Bruggen her in Richtung Winkeln. Nach der Fürstenlandbrücke fuhr dem Velofahrer ein Mann mit einem grauen VW Golf mit Zürcher Kontrollschilder entgegen.

Dabei befuhr der Autofahrer das Trottoir/Radweg in entgegengesetzter Fahrtrichtung und versperrte so den Weg. Er zwang den Velofahrer anzuhalten.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen