Alle News zum Coronavirus
Kantone

Teilweise schneebedeckte Strassen bis in tiefen Lagen

Am Samstag wird es an vielen Orten der Nordschweiz bis in tiefe Lagen schneien.
Am Samstag wird es an vielen Orten der Nordschweiz bis in tiefe Lagen schneien. (Bildquelle: asp)

Am Samstag wird ein erneuter kurzfristiger Wintereinbruch Schnee teils bis ins Flachland bringen. Weil schon viele Autolenker mit Sommerbereifung unterwegs sind, kann es zu Verkehrsproblemen auf den Strassen führen.

In der Nacht auf Samstag und am Samstag sind auf der Alpennordseite immer wieder Niederschläge zu erwarten, dabei sinkt die Schneefallgrenze lokal bis ins Flachland. An den Alpen und Voralpen entlang können ab einer Höhe von 600 bis 800 Meter bis 10 bis 30 Zentimeter Neuschnee fallen, in höheren Gebieten auch einiges mehr.

Somit wird es auch auf den Strassen zumindest vorübergehend auch lokal winterlich werden. Bereits am letzten Wochenende hat der Wintereinbruch für viele Unfälle gesorgt. Weil schon etliche Fahrzeuge mit Sommerbereifung unterwegs sind, muss noch vorsichtiger gefahren werden.