Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Teufen AR - Hoher Sachschaden nach Gebäudebrand

Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen
Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Am Donnerstag, 28. September 2023, kam es in Teufen zu einem Brand eines Gebäudes, welches sich im Rohbau befindet. Personen wurden nicht verletzt, es entstand jedoch hoher Sachschaden.

Kurz vor 05.45 Uhr erhielt die Kantonale Notrufzentrale der Kantonspolizei Appenzell Ausserroden die Meldung über einen Brand eines sich im Bau befindenden Gebäudes. Die ausgerückte Feuerwehr Teufen-Bühler-Gais (TBG) konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Personen im Haus.

Es entstand Sachschaden von rund 150'000 Franken
Es entstand Sachschaden von rund 150'000 Franken (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 150'000 Franken. Zur Klärung der Brandursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden beigezogen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo AR