Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Teufen AR - Hoher Schaden bei Einbruch in ein Edelmetallgeschäft

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kapo )

In den frühen Morgenstunden von Samstag, 19. August 2023, wurde in ein Edelmetallgeschäft in Teufen eingebrochen. Die Täterschaft entwendete Schmuck und Uhren und richtete hohen Schaden an.

Kurz nach 03.00 Uhr haben Unbekannte gewaltsam die Eingangstüre zu einem Edelmetallgeschäft in Teufen aufgewuchtet. Die Täterschaft durchsuchte den Verkaufsraum und entwendete Schmuck und Uhren aus den Vitrinen. Anschliessend flüchtet die Täterschaft mit einem dunklen SUV-Fahrzeug. Der Deliktsbetrag und der angerichtete Sachschaden werden auf mehrere zehntausend Franken geschätzt.

Für die Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst aufgeboten. Der Polizeiposten und die Kriminalpolizei der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden haben die Abklärungen und Ermittlungen aufgenommen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo AR