St.Gallen

Thal SG – Zwei mutmassliche Einbrecher festgenommen

Symbolbild – Festnahme
Symbolbild – Festnahme (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitagabend (12.08.2022), hat die Kantonspolizei St. Gallen zwei Syrer festgenommen. Diese werden verdächtigt, vorgängig einen Einbruchdiebstahl begangen zu haben. Sie dürften in der Gegend noch weitere Straftaten begangen haben.

Kurz nach 20 Uhr fielen die beiden Männer in Thal auf. Dort hielten sie sich in einem Garten auf und wurden von der Besitzerin angesprochen und vom Grundstück weggewiesen. In der Folge wurden sie beobachtet, wie sie nach offenen Fahrzeugen suchten. Im Verlaufe der Fahndung wurden zwei Männer, auf welche die Beschreibung zutraf, beim Altersheim Hächleren kontrolliert. Sie wurden zur genaueren Überprüfung zum Polizeistützpunkt Thal gebracht. In den Effekten des 29- und 32-jährigen Syrers befanden sich vorerst unbekannte Gegenstände.

Im Verlaufe des Abends wurde ein Einbruchdiebstahl in einem Einfamilienhaus in Rheineck gemeldet. Dabei wurde festgestellt, dass ein Teil der gestohlenen Sachen, sich bei den beiden aus Österreich stammenden Syrern befanden. Die beiden Männer wurden festgenommen. Es wird nun abgeklärt, ob die Beiden noch für weitere Straftaten in Frage kommen.

Quelle: Kapo SG