Schaffhausen

Thayngen SH – Drogenkurier verhaftet und 94 kg Haschisch sichergestellt

Drogenkurier verhaftet und 94 kg Haschisch sichergestellt
Drogenkurier verhaftet und 94 kg Haschisch sichergestellt (Bildquelle: SHPol)

In partnerschaftlicher Zusammenarbeit haben die Schaffhauser Polizei und das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) am Donnerstagabend (01.12.2022) in Thayngen (Ortsteil Hofen) einen Drogenkurier verhaftet und eine grosse Menge Haschisch sichergestellt.

Ein 28-jähriger Weissrusse reiste am Donnerstagabend (01.12.2022) von Deutschland herkommend mit seinem Fahrzeug über Hofen (Gemeinde Thayngen) in die Schweiz ein. Die Kontrolle des Fahrzeuges zeigte, dass der Mann in einem professionell eingebauten Hohlraum in seinem Fahrzeug Haschisch mit einem Gesamtgewicht von brutto rund 94 Kilogramm versteckt hatte.

Der mutmassliche Drogenkurier wurde verhaftet und der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen zugeführt.

Quelle: SHPol