Thayngen SH – Nächtliche Sperrungen auf der A4 wegen Mäharbeiten
Redaktion Polizeiticker Schweiz
In den Nächten vom 17. auf den 18. Juni sowie vom 18. auf den 19. Juni 2026 wird die A4 zwischen Thayngen und Herblingen für Mäharbeiten abschnittsweise gesperrt. Der Verkehr wird während der Arbeiten umgeleitet.
Die Grünstreifen entlang der A4 müssen regelmässig gepflegt werden. Übermässiger Bewuchs kann die Sichtverhältnisse einschränken und die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Damit diese wiederkehrenden betriebliche Unterhaltsarbeiten sicher ausgeführt werden können, muss die Nationalstrasse jeweils gesperrt werden.
Die Sperrungen finden an folgenden Daten statt (jeweils von 20 Uhr bis Folgetag um 5 Uhr):
-
- Juni bis 18. Juni: Zwischen Kesslerloch und Herblingen
-
- Juni bis 19 Juni: Zwischen Thayngen und Kesslerloch
Der Verkehr wird für die Dauer der Sperrungen umgeleitet. Die Umleitungen werden entsprechend signalisiert. Bauablauf- und witterungsbedingte Verschiebungen können nicht ausgeschlossen werden.
Das Bundesamt für Strassen ASTRA sowie die beteiligten Unternehmen sind bestrebt, die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, und bedanken sich bei allen Betroffenen für das Verständnis.
Quelle der Nachricht: ASTRA

