Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Tödlicher Unfall bei Walenstadt SG – Bergänger stürzt ab

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Tödlicher Unfall bei Walenstadt SG – Bergänger stürzt ab
(Symbolbild) (Bildquelle: Redaktion Polizeiticker Schweiz)

Am Sonntag, 20. April 2025, ist es im Gebiet Gocht zu einem Bergunfall gekommen. Ein 28-jähriger Mann stürzte im unwegsamen Gelände ab und konnte durch die Rettungskräfte nur noch tot geborgen werden.

Der 28-Jährige war gegen 17 Uhr in Begleitung einer 26-jährigen Frau auf dem Gochtweg unterhalb von Quinten auf dem Abstieg. Dabei stürzte der vorausgehende Mann im unwegsamen Gelände ab und fiel in die Tiefe.
Nachdem die 26-Jährige einen Notruf abgesetzt hatte, führte die Rega einen sofortigen Suchflug in der Umgebung durch. Die Rettungskräfte konnten den 28-Jährigen unterhalb der Absturzstelle jedoch nur noch tot bergen.
Im Einsatz stand die Rega mit einem Rettungsspezialisten der Alpinen Rettung Glarus sowie die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St.Gallen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen