Schwyz

Tödlicher Unfall in Schwyz SZ – Deltasegler stirbt bei Absturz

Der Deltasegler zog sich beim Absturz tödliche Verletzungen zu.
Der Deltasegler zog sich beim Absturz tödliche Verletzungen zu. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Donnerstag ist bei Schwyz ein Deltasegler abgestürzt. Der Mann zog sich beim Sturz tödliche Verletzungen zu. Die Kantonspolizei Schwyz sucht Zeugen. Eine Untersuchung unter der Leitung der Bundesanwaltschaft wurde eingeleitet.

Am Donnerstag, 1. Mai 2025, ist ein Mann mit einem Deltasegler um 17.30 Uhr im Gebiet Unter Engelstock in der Gemeinde Schwyz abgestürzt. Dabei zog sich der Verunfallte tödliche Verletzungen zu.

Drittpersonen alarmierten die Kantonspolizei Schwyz und die Rettungsflugwacht.

Zum Unfallhergang des Deltaseglers wurde eine Untersuchung eingeleitet.
Zum Unfallhergang des Deltaseglers wurde eine Untersuchung eingeleitet. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Die Identifikation des Verstorbenen ist noch nicht abgeschlossen. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Schwyz zur Klärung der Unfallursache werden unter der Leitung der Bundesanwaltschaft geführt, die für Delikte im Bereich der Luftfahrt zuständig ist.

Zeugenaufruf:

Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 819 29 29 zu melden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SZ