St.Gallen

Unfall in Widnau SG - Autolenker war fahrunfähig!

Bei Widnau SG verunfallt.
Bei Widnau SG verunfallt. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Mittwoch (13.04.2022), um 00:50 Uhr, ist das Auto eines 34-Jährigen mit einem Verkehrsteiler kollidiert. Der Fahrer wurde als fahrunfähig eingestuft. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen.

Ein 34-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A13, von Au herkommend in Richtung Kriessern. In Widnau beabsichtigte er, die Autobahn zu verlassen. Am Ende des Verzögerungsstreifens fuhr er mit seinem Auto geradeaus weiter und es kollidierte mit einem Verkehrsteiler. Auf einer Böschung kam es anschliessend zum Stillstand. Der Fahrer wurde dabei nicht verletzt.

Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den Mann als fahrunfähig ein. Ihm wurde der Führerausweis vor Ort abgenommen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete eine Blut- und Urinprobe bei ihm an. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 6'000 Franken.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen