Polizeiticker St.Gallen

Uzwil SG - 15-Jährigen nach Einbruch festgenommen

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken (Symbolbild)
Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Donnerstag (22.02.2024), kurz vor 2:40 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale die Meldung von einem Einbruchalarm in ein Geschäft an der Friedbergstrasse erhalten. Die ausgerückten Patrouillen stellten einen Einbruch fest. Ermittlungen führten zur Festnahme eines 15-jährigen Jugendlichen. Er wird verdächtigt, den Einbruch begangen zu haben.

Aufgrund der Meldung eines Einbruchalarms rückten mehrere Patrouillen an die Friedbergstrasse aus. Vor Ort mussten die Patrouillen feststellen, dass in das Geschäft eingebrochen worden war. Die vorerst unbekannte Täterschaft hatte sich bereits in unbekannte Richtung entfernt. Umgehend eingeleitete Ermittlungen führten zu einem 15-jährigen Schweizer. Dieser konnte gefunden und festgenommen werden.

Er wird verdächtigt den Einbruch verübt zu haben und dabei alkoholische Getränke gestohlen zu haben. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Der 15-Jährige wird bei der zuständigen Jugendanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG