Bern

Verkehrsbeschränkungen auf der A12 wegen Bauarbeiten bei Oberwangen BE

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: geralt (CC0) - (Symbolbild))

Wegen Bauarbeiten der SBB bei Oberwangen kommt es auf der A12 zwischen Flamatt und Niederwangen in Richtung Bern zu Verkehrsbehinderungen. Vom 14. Juni bis 15. August 2025 wird der Pannenstreifen gesperrt, an zwei Tagen (13. und 28. Juni) auch eine Fahrspur. Während der gesamten Zeit gilt Tempo 80.

Bei Oberwangen erstellt die SBB im Bereich der Bahnlinie und in der Nähe der Autobahn A12 einen Bachdurchlass.

Während der Arbeiten wird der Pannenstreifen der A12 in Fahrtrichtung Niederwangen gesperrt. Zudem wird an zwei Tagen der Verkehr auf eine Fahrspur verengt.

Während der gesamten Dauer wird die Höchstgeschwindigkeit auf 80km/h reduziert:

    1. und 28. Juni 2025 von 9.30 Uhr bis 17 Uhr: Sperrung einer Spur auf der A12 zwischen Flamatt und Niederwangen in Richtung Niederwangen
    1. Juni 2025 bis 15. August 2025: Sperrung des Pannenstreifens auf der A12 zwischen Flamatt und Niederwangen in Richtung Niederwangen

Quelle der Polizeinachricht: Bundesamt für Strassen ASTRA