Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Verkehrsunfall in Uetliburg SG - E-Bike prallt in Auto

In Uetliburg im Kanton St. Gallen ist ein E-Biker in ein Autoheck geprallt.
In Uetliburg im Kanton St. Gallen ist ein E-Biker in ein Autoheck geprallt. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Sonntag (11.09.2022), kurz nach 12:20 Uhr, ist auf der Ottenhofenstrasse, Höhe Einmündung Schubigen, ein E-Bike gegen ein Auto geprallt. Ein 71-jähriger E-Bike Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Ein 18-jähriger Autofahrer fuhr von der Schubigenstrasse Richtung Ottenhofenstrasse, hielt an und bog anschliessend nach rechts in die Ottenhofenstrasse Richtung Gommiswald ein. Kurz darauf fuhr gestern der 71-jährige Mann auf seinem E-Bike auf der Ottenhofenstrasse ebenfalls Richtung Gommiswald und an der Einmündung vorbei.

In der Folge prallte das E-Bike gegen das Heck vom Auto. Dabei wurde der 71-Jährige leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann zur Kontrolle ins Spital. An den Fahrzeuge entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen