Graubünden

Viele Einsätze in Chur GR und Mehrere Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

Vergangenes Wochenende (11. - 13.06.2021) hat die Stadtpolizei Chur anlässlich von Verkehrskontrollen insgesamt 9 Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz festgestellt. Ein Fahrzeuglenker war nicht im esitze eines Führerausweises. Des Weiteren rückte die Stadtpolizei Chur zu 40 Einsätzen aus.

An verschiedenen Örtlichkeiten wurden 8 Fahrzeuglenker wegen Hochdrehen des Motors und gleichzeitigen Verursachen von vermeidbarem Lärm oder infolge nicht angepasster Geschwindigkeit zur Anzeige gebracht. Drei Personenwagen wurden aufgrund unerlaubter Manipulationen an der Auspuffanlage stillgelegt.

Seit 2½ Jahren ohne Führerausweis
Sonntagmorgen wurde bei einer Verkehrskontrolle ein 24-jähriger Personenwagenlenker als nicht fahrfähig eingestuft. Zudem stellte sich heraus, dass er seit 2½ Jahren keinen Führerausweis mehr besitzt.

40 Einsätze auf Stadtgebiet
Weitere Einsätze betrafen verschiedene Lärmklagen, Sachbeschädigungen, Hilfeleistungen und Tätlichkeiten. Dank der hohen Präsenz während der Nachtstunden im Welschdörfli konnten weitere Streitereien und Tätlichkeiten durch die sofortige Intervention bereits im Ansatz verhindert werden.