St.Gallen

Vilters/Wangs/Sargans SG - Einbrüche in elf Geschäftsliegenschaften

Einbrecher am Werk. (Symbolbild)
Einbrecher am Werk. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

In der Zeit zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen (02.03.2023) sind unbekannte Täterschaften in elf Geschäftsliegenschaften in den Gemeinden Sargans und Vilters-Wangs eingebrochen.

Betroffen war der Industriebereich Tiefriet in Sargans, Unternehmen im Raum Straubstrasse bis Aeulistrasse in Wangs-Vilters sowie zwei Betriebe im Quartier Bartli in Vilters. Sie haben sich jeweils gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft und diese durchsucht. In einigen Fällen ist bereits bekannt, dass die Täterschaften mehrere hundert Franken Bargeld gestohlen haben. Die Sachschäden belaufen sich insgesamt auf mehrere tausend Franken.

In einem Fall an der Bachstrasse in Sargans wurde eine Täterschaft von einem Mitarbeiter überrascht. Zwei Männer flüchteten, konnten jedoch von den aufgebotenen Patrouillen nicht gestellt werden. Es ist bisher unklar, ob für alle Einbrüche dieselbe Täterschaft verantwortlich ist. Die Kantonspolizei St.Gallen hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise zu verdächtigen Feststellungen in den betroffenen Gebieten nimmt die Kantonspolizei St.Gallen gerne entgegen.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen