Thurgau

Wängi TG - Selbstunfall unter Alkoholeinfluss auf der A1

Der Lenker war alkoholisiert.
Der Lenker war alkoholisiert. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Mittwochmorgen auf der Autobahn A1 bei Wängi einen Selbstunfall. Es wurde niemand verletzt, der Mann musste seinen Führerausweis abgeben.

Ein 24-jähriger Autofahrer war gegen 4.15 Uhr auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich unterwegs. Höhe Wängi kollidierte das Fahrzeug mit der Mittelleitplanke, schleuderte zurück auf die Normalspur, wo es zum Stillstand kam. Gegenüber den Einsatzkräften gab er an, einem Gegenstand ausgewichen zu sein.

Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von einigen tausend Franken. Während der Unfallaufnahme musste die Normalspur für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Weil die Atemalkoholprobe beim Schweizer einen Wert von 0,5 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamts eingezogen.

Quelle: Kapo TG