Alle News zum Coronavirus
Thurgau

Wagerswil TG - 40-jähriger Mann betrunken mit dem Auto unterwegs

Autofahrer alkoholisiert aus Verkehr gezogen. (Symbolbild)
Autofahrer alkoholisiert aus Verkehr gezogen. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Die Kantonspolizei Thurgau hat in der Nacht zum Sonntag in Wagerswil einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen.

Gegen 2.15 Uhr meldete eine aufmerksame Automobilistin der Kantonalen Notrufzentrale die unsichere Fahrweise eines Autofahrers. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau konnte den Fahrer wenige Minuten später auf der Hauptstrasse in Wagerswil stoppen.

Weil die Atemalkoholprobe beim 40-jährigen Schweizer einen Wert von 1,05 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis eingezogen.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau