Unfälle

Waldstatt AR – Unfall mit Velo nach Ausweichmanöver

Unfallstelle bei Waldstatt
Unfallstelle bei Waldstatt (Bildquelle: Kantonspolizei AR)

Am Freitag, 9. April 2021, ist es in Waldstatt zu einem Selbstunfall eines Radfahrers gekommen. Der Lenker hat sich dabei verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Kurz vor 16.00 Uhr fuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Rennrad auf einer Nebenstrasse in Richtung Waldstatt. Im Bereich Steblen sprang ihm unvermittelt eine Katze vor sein Fahrrad. Er leitete sofort eine Vollbremsung ein und versuchte dem Tier auszuweichen. Trotz dieses Manövers kam die Katze unter das Vorderrad und der Velofahrer kam zu Fall.

Der Lenker zog sich beim Sturz einen Bruch des Oberarmes zu und musste mit dem aufgebotenen Rettungsdienst in ein Spital überführt werden. Der Sachschaden am Rennrad wird auf einige Hundert Franken geschätzt. Die Katze wurde ebenfalls verletzt und musste durch den Tierarzt eingeschläfert werden.