Unfälle

Walzenhausen AR - Unfall gebaut und weitergefahren

In Walzenhausen AR ist gestern ein Autolenker verunfallt.
In Walzenhausen AR ist gestern ein Autolenker verunfallt. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am Sonntag, 26. September 2021, ist es in Walzenhausen zu einem Selbstunfall eines Personenwagenlenkers gekommen. Der Lenker verliess die Unfallstelle ohne Schadenregulierung. Der Führerausweis wurde dem Mann wegen Alkoholsymptomen abgenommen.

Am frühen Sonntagmorgen lenkte ein 47-jähriger Mann sein Auto vom Schönenbühl in Wolfhalden in Richtung Lachen/Walzenhausen. Im Bereich Heldholz geriet er mit seinem Auto im Baustellenbereich gegen die linksseitige Bauabschrankung.

Ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern fuhr der Personenwagenlenker weiter. Um 08.30 Uhr konnte der Autofahrer durch die Polizeipatrouille der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden ermittelt werden.

Aufgrund der durchgeführten Atem-Alkoholprobe wurde dem verantwortlichen Autofahrer der Führerausweis abgenommen. Der Sachschaden an der Bauabschrankung und am Auto wird auf mehrere Tausend Franken geschätzt.