St.Gallen

Wattwil SG - 6-Jähriger kollidiert auf dem Trottinett mit einem Auto

Gestern ist in Wattwil SG ein Kind von einem Auto angefahren worden.
Gestern ist in Wattwil SG ein Kind von einem Auto angefahren worden. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Sonntag (26.09.2021), kurz nach 18:30 Uhr, ist auf der Wenkenrütistrasse ein Auto mit einem Kind auf einem Trottinett zusammengestossen. Ein 6-jähriger Junge wurde dabei verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Es entstand Sachschaden von über 1500 Franken.

Ein 6-jähriger Junge fuhr mit seinem Trottinett von einer privaten Liegenschaft auf die Wenkenrütistrasse. Gleichzeitig fuhr eine 19-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Wenkenrütistrasse Richtung Lichtensteig. Folglich kollidierte das Auto mit dem Trottinett des 6-Jährigen.

Der Junge wurde circa drei Meter von seinem Trottinett geschleudert und blieb anschliessend verletzt auf der Strasse liegen. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Es entstand Sachschaden von über 1500 Franken.

Quelle: Kapo SG