St.Gallen

Weisstannen SG – Auto überschlägt sich nach Selbstunfall

Auto überschlägt sich nach Selbstunfall
Auto überschlägt sich nach Selbstunfall (Bildquelle: Kapo SG)

Am Mittwochabend (20.07.2022), kurz vor 22:00 Uhr, ist es auf der Ringgenbergstrasse zu einem Selbstunfall gekommen. Eine 50-jährige Autofahrerin kam mit ihrem Auto von der Strasse ab, worauf es sich mehrmals überschlug. Die Frau wurde dabei unbestimmt verletzt und musste von der Rettung ins Spital gebracht werden. Am Auto entstand Totalschaden.

Die 50-jährige Autofahrerin war mit ihrem Auto von Weisstannen bergwärts unterwegs. Auf Höhe Gädmen kam sie mit ihrem Auto rechtsseitig von der Strasse ab. Das Auto rutschte ins Wiesenboard, überschlug sich und kam nach rund 20 Metern erstmals zum Stillstand. Dort konnte sich die 50-Jährige selbstständig auf ihrem Auto begeben. Anschliessend rollte das Auto weiter den Hang hinunter, überschlug sich und kam rund 50 Meter weiter in einem Tobel zum Stillstand. Die Autofahrerin wurde dabei unbestimmt verletzt und musste von der Rettung ins Spital gebracht werden. Am Auto entstand Totalschaden.

Quelle: Kapo SG