St.Gallen

Widnau SG – 19-Jähriger mit Auto in Binnenkanal gefahren

19-Jähriger mit Auto in Binnenkanal gefahren
19-Jähriger mit Auto in Binnenkanal gefahren (Bildquelle: Kapo SG)

Am Freitag (19.08.2022), kurz vor 14:45 Uhr, ist auf der Espenstrasse ein 19-jähriger Mann mit seinem Auto verunfallt. Dabei geriet das Auto in den Binnenkanal. Der 19-Jährige konnte das Auto selbständig verlassen.

Der 19-jährige Autofahrer fuhr von Widnau in allgemeine Richtung Au. Nach einer Rechtskurve geriet das Auto aus bislang unbekannten Gründen über den rechten Fahrbahnrand hinaus. In der Folge fuhr das Auto ein Wiesenbord hinunter und landete schlussendlich im Binnenkanal. Der 19-Jährige konnte sich selber aus dem Auto befreien und sich ans Ufer retten. Kurze Zeit später sank das Auto und war nicht mehr zu sehen.

Der Autofahrer wurde durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht. Er blieb unverletzt. Bislang konnte das Auto, aufgrund des hohen Wasserstandes, noch nicht lokalisiert werden. Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen der Rettungsdienst, die Feuerwehr Au-Berneck-Heerbrugg, Einsatzkräfte der SLRG Mittelrheintal sowie die Polizeitaucher der Kantonspolizei St.Gallen im Einsatz. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Quelle: Kapo SG