Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Widnau SG - Garage in Vollbrand geraten

In Widnau brannte es in einer Garage.
In Widnau brannte es in einer Garage. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Dienstag (15.11.2022), kurz nach 22:15 Uhr, ist in einer Garage an der Girlenstrasse ein Brand entdeckt worden. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken. Die Brandursache ist unbekannt.

Kurz nach 22:15 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale mehrere Meldungen über einen Brand einer Garage eines Zweifamilienhauses ein.

Die zuständige Feuerwehr rückte mit über 30 Angehörigen aus. In der vom Brand betroffenen Garage befand sich ein Druckluftkompressor sowie ein E-Bike. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken. Nebst Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen waren die Feuerwehr und vorsorglicherweise auch der Rettungsdienst mit einem Notarzt vor Ort.

Der Brandschaden ist erheblich.
Der Brandschaden ist erheblich. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Brandursachenmeldung beauftragt.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen