Solothurn

Zeugenaufruf aus Grenchen SO - Mann tätlich angegangen und bestohlen

Mann in Grenchen angegangen und beklaut. (Symbolbild)
Mann in Grenchen angegangen und beklaut. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Die Polizei Kanton Solothurn sucht Zeugen von einem Raubüberfall. Ein Mann wurde angegangen, stürzte zu Boden und wurde beklaut.

Beim Bahnhof Grenchen Süd ist am Samstagnachmittag, 1. April 2023, ein Mann tätlich angegangen und bestohlen worden. Die Polizei hat Ermittlungen zum Täter aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Am Samstag, 1. April 2023, um zirka 15.40 Uhr, wurde ein Fussgänger bei der Riedernstrasse, nach der Unterführung des Bahnhofs Grenchen Süd, von einem derzeit unbekannten Mann nach Zigaretten gefragt. Folglich wurde er tätlich angegangen und stürzte zu Boden. Nach dem Vorfall bemerkte das Opfer, dass es bestohlen worden war. Der Unbekannte flüchtete zu Fuss der Riedernstrasse entlang in Richtung Flughafenstrasse. Er wird wie folgt beschrieben: zwischen 20 und 25 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter gross, schlanke Statur, braune Hautfarbe und kurze, schwarze Haare, französischsprechend, dunkel gekleidet.

Die Polizei hat Ermittlungen zum Täter aufgenommen und sucht Zeugen

Quelle: Polizei Kanton Solothurn