Polizeiticker Basel-Landschaft

Zeugenaufruf nach Unfall in Reinach BL

(Bildquelle: Kapo BL)

Ein Dreiradfahrer kollidierte gestern, 01.06.2023, mit einem Auto und wurde dabei verletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gesucht.

Am Donnerstagabend, 01. Juni 2023, kurz nach 18.00 Uhr, ereignete sich in der Birsigtalstrasse in Reinach BL eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Dreiradfahrer. Der Lenker des Dreirades wurde bei der Kollision verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte ein 96-jähriger Lenker eines blauen Dreirades, aus der Erlenhofstrasse kommend, die Birsigtalstrasse zu überqueren. Zeitgleich fuhr ein 22-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem weissen Suzuki, aus Reinach kommend, in der Birsigtalstrasse Richtung Therwil. Trotz einer Vollbremsung mit Ausweichmanöver kollidierte der Personenwagen mit dem, die Strasse querenden Dreiradfahrer.

Dreiradfahrer nach Unfall verletzt
Dreiradfahrer nach Unfall verletzt (Bildquelle: Kapo BL)

Der Dreiradfahrer zog sich bei der Kollision Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

Quelle der Polizeimeldung: Polizei BL