Solothurn

Zuchwil SO – Mehrere Autos aufgebrochen oder aufzubrechen versucht – zwei mutmassliche Täter angehalten

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Auf einem Firmen-Parkplatz an der Luzernstrasse in Zuchwil sind in der Nacht auf Dienstag, 13. September 2022, mehrere Autos entweder aufgebrochen worden oder es wurde versucht, diese aufzubrechen. Dank Hinweisen von aufmerksamen Passanten ist es der Polizei gelungen, zwei tatverdächtige Männer im Verlauf der eingeleiteten Fahndung anzuhalten.

In der Nacht auf Dienstag, 13. September 2022, kurz nach 00.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass auf einem Firmen-Parkplatz an der Luzernstrasse in Zuchwil mehrere Männer verdächtig um die dort parkierten Autos herumschleichen.

Beim Eintreffen der Polizei konnten vor Ort mehrere Autos festgestellt werden, die entweder aufgebrochen waren oder bei denen versucht wurde, diese aufzubrechen. Im Verlauf der umgehend eingeleiteten Fahndung durch mehrere Patrouillen gelang es der Polizei, zwei dringend tatverdächtige Männer anzuhalten. Die 23 und 29 Jahre alten Algerier wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Quelle: Kapo SO