Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Zürich – Mehrere Fahrzeuge beschädigt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Zürich – Mehrere Fahrzeuge beschädigt
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Sonntag, 17. November 2024, hat die Stadtpolizei sieben junge Männer verhaftet, nachdem sie mehrere Fahrzeuge im Kreis 5 beschädigt hatten und vor der Polizei geflohen sind. In der Nacht auf Sonntag wurden zudem im Kreis 7 weitere Fahrzeuge durch unbekannte Täterschaft beschädigt.

Ein Passant meldete sich kurz nach 3 Uhr morgens bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich, dass er eine Gruppe von jungen Männern beobachtet habe, die mehrere Fahrzeuge beschädigt hätten. Die sofort aufgebotene Patrouille stellte im Raum der Mattengasse im Zürcher Kreis 5 etliche beschädigte Fahrzeuge fest.
Der Passant lotste die Einsatzkäfte zum Standort der mutmasslichen Täter, die mittlerweile über den Negrellisteg in den Kreis 4 flüchteten. Mit Unterstützung von weiteren Polizeipatrouillen konnte die Gruppe am Gustav-Gull-Platz angehalten und kontrolliert werden. Die sieben Schweizer im Alter zwischen 18 und 21 Jahren wurden daraufhin verhaftet.
Wenig später, kurz nach 04:30 Uhr, meldete ein weiterer Passant der Einsatzzentrale, dass im Kreis 7, rund um die Minerva- und Merkurstrasse, Fahrzeuge durch Unbekannte beschädigt wurden. Trotz sofort eingeleiteter Nahbereichsfahndung verlief die Suche nach den mutmasslichen Täter negativ. Sie hinterliessen umgeworfene Container und eine unbekannte Anzahl von beschädigten Fahrzeugen.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo ZH

Kategorien:

Zürich

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich