Polizeiticker Zürich

Zürich - Polizei findet schwer verletzten Mann

Es werden Zeugen gesucht (Symbolbild)
Es werden Zeugen gesucht (Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei Zürich)

Am frühen Sonntagmorgen, 25. Februar 2024, fand im Kreis 4 eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich einen verletzten Mann. Die Polizei sucht Zeugen.

Kurz vor 4 Uhr traf eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich an der Verzweigung Feld-/Brauerstrasse auf einen 54-jährigen Schweizer mit Stichverletzungen. Dieser lag neben einem Fahrrad auf dem Boden. Der Mann musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich vor Ort medizinisch erstversorgt und ins Spital gebracht werden. Gemäss ersten Erkenntnissen wurde er von einem unbekannten Mann in der Bäckeranlage angegriffen.

Der genaue Tathergang und die Hintergründe sind zurzeit noch unklar. Für eine umfassende Spurensicherung wurden die Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich sowie das Institut für Rechtsmedizin Zürich aufgeboten. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und die Kantonspolizei Zürich geführt.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo ZH