Thema: Emmen

13.07.2023 | 17:00

Kriens LU - Vier Festnahmen wegen des Verdachts auf Schwarzarbeit

Auf einer Grossbaustelle in Kriens wurde am Mittwochvormittag eine Kontrolle in Bezug auf Schwarzarbeit durchgeführt. Vier Personen wurden wegen Verdachts auf Schwarzarbeit festgenommen.

07.07.2023 | 13:20

Fahrzeugbrand in Emmen LU

In Emmen kam es am späten Donnerstagnachmittag zu einem Fahrzeugbrand. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Verletzt wurde niemand.

24.06.2023 | 12:31

Emmen LU - 8-jähriges Kind nach Unfall verletzt -Unfallfahrer flüchtet

Am gestrigen Freitag, 23.06.2023, kam es an der Reussmatt in Emmen zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Kind. Das 8-jährige Mädchen wurde dabei leicht verletzt. Da der Radfahrer weite...

06.01.2023 | 15:19

Emmen LU – Brand in Mehrzweckgebäude

In der vergangenen Nacht kam es in einem Mehrzweckgebäude in Emmen zu einem Brand mit einer starken Rauchentwicklung. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen...

14.12.2022 | 10:47

Kanton Luzern – Über ein Dutzend Verkehrsunfälle am Dienstag – eine Person verstorben

Gestern ereigneten sich im Kanton Luzern ab dem Mittag über ein Dutzend Verkehrsunfälle. In Emmen verstarb eine Person bei einem Unfall aufgrund eines gesundheitlichen Problems auf der Unfallstelle. M...

09.11.2022 | 14:25

Emmenbrücke / Emmen LU - Zwei Raubüberfälle auf Tankstellenshops geklärt

Am 31. Mai und 9. Juni 2022 wurden in Emmenbrücke und Emmen Tankstellenshops von einem unbekannten Mann überfallen (siehe Medienmitteilungen vom 1. und 10. Juni 2022). Der mutmassliche Täter konnte du...

18.10.2022 | 10:46

Alkoholisierte Autofahrerin in Emmen LU - Mehrere Autos beschädigt - eine Person verletzt

Am Sonntagabend verursachte eine alkoholisierte Autofahrerin in Emmen einen Selbstunfall. Eine Person wurde verletzt. Mehrere Autos wurden beschädigt.

05.08.2022 | 10:21

Emmen LU - Auffahrkollision mit vier leicht verletzten Personen

Vier Personen mussten gestern Abend nach einem Auffahrunfall auf der Seetalstrasse in Emmen hospitalisiert werden. Beim Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 40'000 ...

28.06.2022 | 11:31

Emmen LU - 18-Jähriger beschleunigt und landet im Bach

Im Industriegebiet Waldibrücke in der Gemeinde Emmen ist gestern Abend ein Autofahrer mit seinem Auto von der Strasse abgekommen und in einen Bach geraten. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sach...

14.06.2022 | 10:35

Emmen LU - Mountainbiker stürzt in Bachbett

Am Montagabend verunglückte ein Mountainbiker in Emmen. Der Mann wurde mit erheblichen Verletzungen in das Spital gebracht.

10.06.2022 | 09:17

Emmen LU - Erneuter bewaffneter Raubüberfall auf einen Tankstellenshop

Gestern Abend wurde an der Seetalstrasse in Emmen ein Tankstellenshop überfallen. Die Täterschaft ist flüchtig. Es ist dies der zweite Raubüberfall in Emmen innert weniger Tage. Ob zwischen den beiden...

09.06.2022 | 09:24

Emmen LU – Linienbus kommt von Strasse ab

Am Mittwochmorgen verursachte der Lenker von einem Linienbus in Emmen einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.

25.03.2022 | 11:47

Emmen LU - Radfahrer bei Kollision mit Personenwagen verletzt

Gestern Nachmittag ereignete sich auf der Seetalstrasse in Emmen eine Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Auto. Der Radfahrer verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst ins...

14.02.2022 | 13:10

Luzern und Emmen LU – Polizeidiensthund Dodge schnappt Portemonnaiedieb

Am frühen Montagmorgen hat ein Mann einem Taxifahrer in der Stadt Luzern das Portemonnaie gestohlen und ist geflüchtet. Im Rahmen der Fahndung, bei welcher der Polizeidiensthund Dodge die Fährte aufge...

02.02.2022 | 12:46

Emmen LU – Kollision zwischen zwei Autos

Gestern Abend ereignete sich an der Reusseggstrasse in Emmen eine Kollision zwischen zwei Autos. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Eine Zweite begab sich selbstständig in...

07.01.2022 | 12:48

Emmen LU – Mann nach Einschleichdiebstahl festgenommen

Die Luzerner Polizei hat am Mittwochabend einen Mann festgenommen. Diesem wird vorgeworfen, kurz zuvor einen Einschleichdiebstahl begangen zu haben. Es konnte diverses Deliktsgut sichergestellt werden...

10.12.2021 | 14:40

Drama in Emmen LU – Frau erheblich verletzt

Am Donnerstagvormittag wurde in der Gemeinde Emmen eine 35-jährige Frau erheblich verletzt. Das Opfer wies Schnitt- und Stichverletzungen auf und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Im...

06.12.2021 | 10:17

Emmen LU - Kontrolle über BMW verloren und verunfallt

Am vergangenen Samstag prallte ein Autofahrer auf der Kirchfeldstrasse in Emmen bei einem Selbstunfall gegen einen Beleuchtungskandelaber. Er verletzte sich dabei und musste durch die Feuerwehr und de...

01.12.2021 | 14:34

Emmen LU - Auffahrunfall auf der A2 mit fünf Fahrzeugen

Gestern Abend ereignete sich auf der Autobahn A2 in Emmen eine Auffahrkollision. Beteiligt waren vier Autos und ein Lieferwagen. Eine Person wurde beim Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdie...

19.11.2021 | 12:53

Emmen LU – Einbruch in Juweliergeschäft

In der Nacht auf Freitag wurde in ein Juweliergeschäft im Emmen Center eingebrochen. Die Täterschaft ist flüchtig. Die Luzerner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.