Thema: Malters

18.12.2023 | 14:28

Kanton Luzern - Diensthunde helfen Diebe zu schnappen

Über das Wochenende hat es in der Stadt Luzern, Malters und Nottwil mehrere Meldungen zu Diebstählen aus Fahrzeugen gegeben. Die Täter haben aus den Fahrzeugen Bargeld, Bankkarten, Tankkarten, Kleider...

28.11.2023 | 08:40

Malters LU - Einbrecher kurz nach der Tat festgenommen

In Malters wurde am Mittwochabend in eine Wohnung eingebrochen. Eine Person hat den Einbruch beobachtet und die Polizei alarmiert. Der mutmassliche Einbrecher konnte nach kurzer Flucht festgenommen we...

31.10.2023 | 10:31

Malters LU - Rund 25'000 Franken Sachschaden nach Unfall

Gestern kam es zu einem Verkehrsunfall in Malters. Niemand wurde verletzt.

16.10.2023 | 10:53

Malters/Rüediswil LU - Zwei verletzte Motorradlenker nach Unfällen

Am 14. Oktober 2023 ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, bei denen Motorradlenker verletzt wurden.

08.08.2023 | 08:37

Malters LU - Auto überschlägt sich bei Unfall

Am gestrigen Montag verursachte eine 24-jährige Frau aus Deutschland auf der Rengglochstrasse einen Selbstunfall. Niemand wurde verletzt.

12.06.2023 | 08:30

Kanton Luzern - Verkehrsunfälle über das vergangene Wochenende - Polizei hatte einige Einsätze

Am vergangenen Wochenende hatte die Luzerner Polizei mehrere Unfallmeldungen zu bearbeiten. In mehreren Fällen waren die Verkehrsteilnehmer zum Teil stark alkoholisiert. Zudem wurde in Schötz ein Knab...

22.05.2023 | 10:29

Sechs Unfälle über das Wochenende im Kanton Luzern

Über das vergangene Wochenende kam es im Kanton Luzern zu mehreren Unfällen. Bei einem Auffahrunfall in Malters wurde eine Person verletzt und in das Spital gebracht.

08.05.2023 | 08:55

19-jährige Raserin bei Geschwindigkeitskontrolle in Malters LU mit 206 km/h auf der Kantonssstrasse geblitzt!

Die Luzerner Polizei hat am Sonntagmorgen 07.05.2023 auf der Kantonsstrasse in Malters eine junge Verkehrsteilnehmerin verhaftet. Die Autofahrerin war mit über 200 km/h auf der Kantonsstrasse unterweg...

08.04.2023 | 17:31

Tragischer Unfall in Malters LU - Frontalkollision auf der K10 mit Todesfolge - Strasse mehrere Stunde gesperrt

Die Luzerner Polizei musste heute zu einem schweren Verkehrsunfall ausrücken. Die K 10 war über 4 Stunden gesperrt. Bei der Frontalkollision ist eine Person verstorben.

21.09.2022 | 18:06

Malters LU – 8-jähriger Junge bei Unfall verletzt – Polizei sucht Lenker eines grauen Autos

Gestern Abend wurde ein achtjähriger Junge in Malters beim Überqueren der Luzernstrasse von einem grauen Auto erfasst und dabei leicht verletzt. Der unbekannte Autofahrer fuhr weiter, ohne seine Angab...

02.08.2022 | 10:58

Passiert in Malters LU - Luzerner Polizei nimmt Raser fest - Auto sichergestellt

Die Luzerner Polizei hat am Freitagabend in Malters einen Raser gestoppt. Der Mann war mit dem Auto ausserorts massiv zu schnell unterwegs. Er wurde vorübergehend festgenommen.

20.07.2022 | 15:52

Malters LU – Autofahrerin bei Selbstunfall mit Fahrzeug überschlagen und verletzt

Heute Morgen ereignete sich in Malters ein Selbstunfall. Eine Autofahrerin wurde während der Fahrt von einer Wespe gestochen. Aufgrund der Lenkbewegung fuhr das Fahrzeug gegen eine Rabatte und kam ans...

30.06.2022 | 12:16

Malters LU – Kollision zwischen Sattelmotorfahrzeug und Auto

Heute Morgen ereignete sich auf der Thorenbergstrasse in Malters eine Kollision zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Personenwagen. Der Autofahrer wurde dabei verletzt und durch den Rettungsdi...

11.03.2022 | 11:15

Malters LU - Mercedes mit Totalschaden nach Überschlag

Ein Autofahrer ist am Donnerstag in Malters von der Strasse geraten. Das Auto überschlug sich im steilen Gelände. Der Autofahrer blieb unverletzt, das Auto erlitt einen Totalschaden in der Höhe von ru...

31.08.2021 | 08:50

Stadt Luzern - Nach 43 Jahren bei der Polizei: Heinz Steiner geht in Pension

Heinz Steiner, Chef Spezialversorgung der Sicherheitspolizei Süd der Luzerner Polizei, tritt heute nach 43 Jahren bei der Polizei in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Roger Lang.

11.08.2021 | 14:12

Malters LU – Kollision zwischen zwei Autos

Heute Morgen ereignete sich auf der Schwarzenbergstrasse in Malters ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Ein Fahrzeuglenker wurde dabei verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital ...

29.06.2021 | 10:42

Malters LU - Auto rollt Fahrerin in steilem Gelände davon!

Am frühen Dienstagmorgen rollte in Malters ein mutmasslich ungenügend gesichertes Auto im steilen Gelände talwärts und blieb in einem Garten stecken. Verletzt wurde niemand.

30.03.2021 | 11:30

Ruswil LU - Auto prallt in Steinmauer – eine Person verletzt

Zwischen Malters und Wolhusen verunglückte heute Morgen ein Autofahrer und prallte in eine Steinmauer. Er wurde verletzt, seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Die Kantonsstrasse musste vorüberge...