Thema: Oensingen SO

29.03.2024 | 13:59

Oensingen SO - Mann schubst Schülerinnen auf Fahrbahn

In Oensingen ist es an der Jurastrasse am Donnerstagnachmittag zu einem Vorfall zwischen einem Mann und Schülerinnen gekommen. Dabei wurden zwei Schülerinnen durch den Mann unvermittelt auf die Fahrba...

25.03.2024 | 10:03

Oensingen SO - Festnahme nach versuchtem Einbruch

In Oensingen wurde versucht in der Nacht auf Montag, 25. März 2024, in ein Café/Restaurant einzudringen. Dank einem Hinweis aus der Bevölkerung ist es der Kantonspolizei Solothurn gelungen, eine tatve...

25.02.2024 | 13:00

Oensingen SO - Mehrere Personen bedrängen jungen Mann

In der Nacht auf Samstag wurde ein junger Mann in der Unterführung des Bahnhofs Oensingen von mehreren Personen bedrängt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

16.02.2024 | 16:44

Unfall - Hauptstrasse zwischen Oensingen und Kestenholz gesperrt

Heute kam es zu einem Unfall auf der Hauptstrasse zwischen Oensingen und Kestenholz.

21.11.2023 | 16:43

Oensingen SO - Diebe nach mehreren Monaten geschnappt

Zwischen Samstag und Montag (20.05.-22.05.2023) kam es zu einem Diebstahl von weissem Abrieb. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Solothurn und der Staatsanwaltschaft führten zu Deliktsgut und Tatverd...

08.10.2023 | 12:59

Oensingen SO - Oldtimer landet nach Unfall auf dem Dach

Bei einem Selbstunfall in Oensingen wurde am Samstagnachmittag ein Autolenker verletzt. Der Oldtimer kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

30.09.2023 | 13:05

Oensingen SO - Erheblicher Sachschaden nach Brand im Keller

Im Keller eines Mehrfamilienhauses in Oensingen wurde am Freitagabend durch einen Brand erheblicher Sachschaden verursacht. Verletzt wurde niemand. Mehrere Hausbewohner wurden evakuiert.

15.07.2023 | 10:52

Oensingen SO - Gegen einen Brückenpfeiler geprallt und sich überschlagen

Bei einem Selbstunfall auf dem Autobahnzubringer bei Oensingen hat sich in der Nacht auf Samstag ein Auto überschlagen. Der Lenker wurde dabei verletzt und musste aus dem Fahrzeug geborgen und in ein ...

10.06.2023 | 14:51

Unfall auf der Autobahn A1 in Oensingen

Auf der Autobahn A1 bei Oensingen, in Fahrtrichtung Zürich, kam es am Freitagabend, 09.06.2023, zu einer Auffahrkollision mit zwei beteiligten Autos. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

09.06.2023 | 14:26

Unfall in Oensingen SO - Autofahrerin erfasst Kind

Ein Kind wurde am 07.06.2023 von einem Auto erfasst und leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise liefern können.

08.06.2023 | 10:47

Autobahn A1 bei Kestenholz SO - Verkehrsbehinderung wegen Fahrzeugbrand

Am Mittwochnachmittag brannte auf der Autobahn A1 bei Kestenholz ein Fahrzeug auf dem Pannenstreifen. Verletzt wurde niemand.

13.05.2023 | 15:01

Oensingen SO - Missachtung der roten Ampel führt zu Unfall mit Strassensperre

Am Freitagnachmittag, 12.05.2023, kam es auf der Verzweigung Aeussere Klus/Solothurnerstrasse in Oensingen zu einem Verkehrsunfall. Eine Person erlitt leichte Verletzungen.

08.04.2023 | 16:19

Oensingen SO - Selbstunfall in alkoholisiertem Zustand

Ein alkoholisierter Autofahrer hatte in der letzten Nacht Glück im Unglück. Er hat einen Überschlag in seinem Pkw ohne Verletzungen überstanden.

24.02.2023 | 11:18

Oensingen SO - Technischer Defekt als Brandursache ermittelt

In einem Einfamilienhaus in Oensingen kam es am Samstagmorgen, 18. Februar 2023, zu einem Glimmbrand, was folglich zu einer starken Rauchentwicklung im Brandobjekt geführt hat. Als Brandursache konnte...

23.02.2023 | 10:13

Oensingen SO - E-Trottinettlenker entfernt sich nach Kollision mit Lieferwagen vom Unfallort

In Oensingen hat sich am Donnerstagabend, 22. Februar 2023, eine Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Elektro-Trottinett ereignet. Der Trottinettlenker entfernte sich von der Unfallstelle, o...

18.02.2023 | 11:21

Oensingen SO – Haus nach Brand und Feuerwehreinsatz unbewohnbar

In einem Einfamilienhaus in Oensingen kam es am Samstagmorgen aus noch zu klärenden Gründen zu einer starken Rauchentwicklung. Ein grösseres Aufgebot an Einsatzkräften war vor Ort. Verletzt wurde niem...

03.12.2022 | 11:07

A1 Oensingen SO – Sattelschlepper durchbricht Wildschutzzaun und kommt auf Wiesland zum Stillstand

Am Freitagnachmittag kollidierte ein Sattelschlepper auf der Autobahn A1 bei Oensingen mehrfach mit der Leiteinrichtung und durchbrach den Wildschutzzaun. Dabei kam der Sattelschlepper auf einem Wiesl...

06.11.2022 | 09:48

Oensingen SO – Auto nach Kollision auf dem Dach gelandet – Zwei Personen verletzt

Am Samstagnachmittag kam es in Oensingen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Bei der Kollision kam das eine Fahrzeug auf dem Dach zum Stillstand. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

13.10.2022 | 10:23

Oensingen SO – Disput zwischen Auto-Mitfahrer und Lastwagenlenker endet mit Verletztem

Beim Stampfli-Kreisel in Oensingen kam es am Mittwochabend, 12. Oktober 2022, zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mitfahrer eines Autos und einem Lastwagenlenker. Zur Klärung der genauen Umstän...

26.09.2022 | 10:05

Holderbank / Oensingen SO – Unbekannter verursacht Oel- oder Dieselspur festgestellt

Auf der Strecke Holderbank–Oensingen, bis auf die Autobahn A1, wurde am Sonntag eine Oel- oder Dieselspur festgestellt. Für die Reinigung mussten zwei Feuerwehren und der Nationalstrassen-Unterhaltsdi...