Thema: rothenburg

11.01.2024 | 13:52

Rothenburg LU - Zwei Unfälle auf der Autobahn A2 im Feierabendverkehr

Auf der Autobahn A2 in Richtung Süden ist es gestern Abend in Rothenburg fast zeitgleich zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Zwei Personen mussten zur Kontrolle ins Spital gefahren werden. Der Unfall f...

06.01.2024 | 08:20

Unfall in Rothenburg LU - Fussgänger lebensbedrohlich verletzt

Gestern Freitag ereignete sich im Flecken in Rothenburg eine Kollision zwischen einem Auto und einem Fussgänger. Der Fussgänger wurde beim Unfall lebensbedrohliche verletzt und durch den Rettungsdiens...

05.01.2024 | 18:52

Strasse zwischen Rothenburg und A2 wegen Unfall gesperrt

Auf der Hauptstrasse, Beromünster in Richtung Emmenbrücke, hat sich heute am Freitag, 05.01.2024, ein Unfall ereignet.

29.11.2023 | 15:53

Rothenburg / Willisau LU - Um die 20 Einbrüche in Firmengebäude

In den Gemeinden Rothenburg und Willisau kam es in den vergangenen beiden Nächten zu rund 20 Einbrüchen in Firmengebäude. Ob es sich dabei um die gleiche Täterschaft handelt, ist derzeit noch unklar. ...

13.11.2023 | 15:17

Rothenburg LU - Drei mutmassliche Drogendealer angeklagt

Die Staatsanwaltschaft Luzern hat die Untersuchungen gegen drei mutmassliche Drogendealer abgeschlossen. Zwei Männer und eine Frau wurden nun beim Kriminalgericht des Kantons Luzern angeklagt. Die Sta...

30.10.2023 | 14:34

Kanton Luzern - Mehrere Unfälle am Wochenende

Am Wochenende kam es im Kanton Luzern zu mehreren Unfällen. Bei einem davon wurde ein 5-Jähriger verletzt. In mehreren Fällen waren die Fahrzeuglenker alkoholisiert.

30.10.2023 | 14:15

A2/Rothenburg LU - Auffahrkollision zwischen fünf Fahrzeugen

Vergangenen Freitag kam es auf der Autobahn A2 in Rothenburg zu einem Verkehrsunfall.

03.10.2023 | 14:45

Radarkontrolle in Rothenburg LU - Polizei stoppt jungen Schnellfahrer

Gestern Abend hat die Luzerner Polizei in Rothenburg einen Schnellfahrer gestoppt. Der 18-jährige Motorradfahrer war mit netto 127 km/h im 80er-Bereich unterwegs. Er musste seinen Führer- und seinen L...

06.09.2023 | 12:55

Rothenburg LU - Kollision zwischen Lieferwagen und einer Fahrradfahrerin

In Rothenburg kam es am Dienstag zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einer Fahrradfahrerin. Die 38-jährige Frau wurde beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital gefahre...

02.05.2023 | 16:02

Rothenburg LU - Technischer Defekt an Lautsprecher sorgt für Brand in Turnhalle

Ein technischer Defekt an einem Lautsprecher sorgte am vergangenen Samstag für einen Brand in der Turnhalle Gerbematt in Rothenburg. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffer...

14.02.2023 | 11:10

Grosseinsatz der Feuerwehr in Rothenburg LU - Gewerbegebäude gerät in Brand

Bei einem Gewerbegebäude in Rothenburg brach gestern Abend ein Brand aus. Die Brandursache ist noch unbekannt und ist Gegenstand der Ermittlungen der Luzerner Polizei.

07.02.2023 | 17:19

Rothenburg LU - 80-jährige Frau verwechselt Gas- und Bremspedal Rothenburg

Am Montagnachmittag verursachte eine 80-jährige Autofahrerin in Rothenburg einen Selbstunfall. Die Frau wurde zur Kontrolle in das Spital gebracht.

30.01.2023 | 11:58

Unfälle im Kanton Luzern - Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss

Über das Wochenende haben sich im Kanton Luzern mehrere Selbstunfälle ereignet. Bei den meisten Unfällen standen die Fahrzeuglenker unter Alkohol- oder Drogeneinfluss. Den Verantwortlichen hat die Luz...

11.11.2022 | 11:11

A2 Rothenburg LU – Fahrerin mit Kind im Auto überschlägt sich auf der Autobahn

Gestern Abend geriet ein Auto von der Autobahn A2 bei Rothenburg, kollidierte mit einer Hecke und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Autofahrerin und ein fünfjähriges Kind blieben unverletzt...

19.10.2022 | 14:01

Kanton Luzern - Sechs Personen nach Verkehrsunfällen verletzt

Gestern Abend und heute Morgen ereigneten sich im Kanton Luzern mehrere Verkehrsunfälle. Sechs Personen verletzten sich und wurden ins Spital gefahren. Die Unfälle auf der Autobahn führten zu Verkehrs...

05.10.2022 | 10:21

Unfall in Rothenburg LU – Beim Selbstunfall auf der A2 ist Sachschaden entstanden

Gestern Nachmittag ereignete sich auf der Autobahn A2 in Rothenburg ein Selbstunfall eines Lieferwagens mit angekoppeltem Sachentransportanhänger. Verletzt wurde niemand. Die Autobahn Fahrtrichtung Sü...

19.09.2022 | 10:49

Kanton Luzern – Mehrere Verkehrsunfälle fordern Verletzte

Übers Wochenende ereigneten sich im Kanton Luzern diverse Verkehrsunfälle. Dabei wurden mehrere Personen verletzt.

16.09.2022 | 16:24

Drama in Rothenburg LU – Mann wird bei der Arbeit von Zug erfasst und stirbt

Auf einer Baustelle in Rothenburg ist am Freitagmorgen ein Arbeiter von einem durchfahrenden Zug erfasst worden. Er starb noch auf der Unfallstelle. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen...

09.09.2022 | 11:31

Rothenburg LU - Anhänger kippt um - Autobahn A2 kurzzeitig gesperrt

Heute Morgen ist ein Sachentransportanhänger bei der Autobahneinfahrt Rothenburg umgekippt. Verletzt wurde niemand. Für die Bergungsarbeiten musste die Autobahn A2 kurzzeitig gesperrt werden. Es kam z...

30.08.2022 | 14:26

Rothenburg LU – Dachstockbrand und Explosion in einem Mehrfamilienhaus

Am Pilatusring 19 in Rothenburg geriet gestern Mittag ein Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Brand. Verletzt wurde dabei niemand. Die Branddetektive der Luzerner Polizei ermitteln zurzeit die Brand...